Das bin ich - Silvia Dreßen

Silvia Dreßen
Silvia Dreßen

 

 

 

Im April 1963 erblickte ich das Licht der Welt und verbrachte meine Kindheit in dem beschaulichen Eifeldörfchen Sötenich. Schon damals liebte ich es mich in der freien Natur aufzuhalten. Jeden Sonntag spazierte ich mit meinem Vater und meinem Onkel durch die Wälder. Mein Onkel wusste dann immer wieder neue Geschichten von Kobolden, Elfen und Feen zu erzählen, und dass man sie nur wahrnimmt wenn man innehält und ganz leise durch die Wälder streift.  Voller Begeisterung lauschte ich seinen Erzählungen und manchmal glaubte ich diese wunderbaren Wesen hinter einem Baum oder auf einer Lichtung zu sehen. Aber nicht nur die schönen Geschichten sondern auch die Blumen, Steine, Tiere .... zogen meine Aufmerksamkeit magisch an. Immer wieder musste ich die wundervollen Blumen bestaunen, meine Taschen voll schöner Steine füllen und fast jedes Tier wollte von mir gestreichelt werden.

 

So vergingen die Jahre und aus dem Kind wurde eine junge Frau, die ihre Hochschulreife mit gutem Durchschnitt abschloss und eine Ausbildung als Groß- und Außenhandelskauffrau absolvierte. Im direkten Anschluss nahm ich das Angebot einer privaten Immobilienfirma kurzentschlossen an und zog für einige Jahre nach Bonn.

 

1989 habe ich geheiratet und kurze Zeit später kamen unsere beiden Söhne zur Welt die wir innig lieben. Seit dieser Zeit leben wir in unserem Haus in Sötenich.

 

So wie jeder Mensch erlebte und erlebe auch ich die Höhen und Tiefen des eigenen Lebens. Es kamen Tage da fragte ich mich, warum läuft mein Leben so ab und nicht anders. Lebe ich mein Leben oder wird mein Leben von anderen bestimmt. Ich war mir sicher, es muss noch mehr im Leben geben. So machte ich mich wohl zuerst eher unbewusst auf die Suche nach dem mir fehlenden Teil vom Leben.

 

So kam ich mit Reiki in Kontakt. Die Energiearbeit zog mich immer mehr in ihren Bann und faszinierte mich. In Verbindung mit Reiki  entdeckte ich auch meine Liebe zu den Edelsteinen wieder neu. Durch meine  intensive Ausbildung zur Lapis Vitalis Edelstein-Therapie-Beraterin, habe ich mir in zahlreichen Unterrichtstagen ein umfassendes Wissen über Steine angeeignet und durch Erprobung in der Praxis immer mehr über die positive Wirkung der verschiedenen Edelsteine kennengelernt. In der Begegnung und Auseinandersetzung mit den Steinen bin ich den Steinen und mir selbst ein Stück näher gekommen.


Die Steine und ich freuen uns nun darauf, dir zu begegnen und dich zu begleiten. Ich bin neugierig auf den Menschen der du wirklich bist, und der sich vielleicht heute noch versteckt hinter einer selbst errichteten Mauer aus Angst vor sich selbst, vor dem Unbekannten und vor der Welt. Gerne würde ich dir helfen, dein wahres Selbst zu finden, um so zu einem authentischen Menschen zu werden, der voll Freude und Liebe in Freiheit sein Leben meistert.

 

 

 

 

 

 

Die Ausbildungen bei

  • Monika Schmalz ( Reiki Lehrerin )
  • Klaus Hüser ( Steinheilkunde )
  • Henrike Dürre und Klaus Bovelet ( Medien )

haben zu entscheidenden Impulsen in meinem Leben beigetragen.

 

Mitglied im Forschungskreis Steinheilkunde e.V. seid 2012.

Unter  www.steinheilkunde-ev.de  erfahren Sie mehr.