Das bin ich - Silvia Dreßen

Silvia Dreßen
Silvia Dreßen

 

 

 

Im April 1963 erblickte ich das Licht der Welt und verbrachte meine Kindheit in dem beschaulichen Eifeldörfchen Sötenich. Schon damals liebte ich es mich in der freien Natur aufzuhalten. Jeden Sonntag spazierte ich mit meinem Vater und meinem Onkel durch die Wälder. Mein Onkel wusste dann immer wieder neue Geschichten von Kobolden, Elfen und Feen zu erzählen, und dass man sie nur wahrnimmt wenn man innehält und ganz leise durch die Wälder streift.  Voller Begeisterung lauschte ich seinen Erzählungen und manchmal glaubte ich diese wunderbaren Wesen hinter einem Baum oder auf einer Lichtung zu sehen. Aber nicht nur die schönen Geschichten sondern auch die Blumen, Steine, Tiere .... zogen meine Aufmerksamkeit magisch an. Immer wieder musste ich die wundervollen Blumen bestaunen, meine Taschen voll schöner Steine füllen und fast jedes Tier wollte von mir gestreichelt werden.

 

So vergingen die Jahre und aus dem Kind wurde eine junge Frau, die ihre Hochschulreife mit gutem Durchschnitt abschloss und eine Ausbildung als Groß- und Außenhandelskauffrau absolvierte. Im direkten Anschluss nahm ich das Angebot einer privaten Immobilienfirma kurzentschlossen an und zog für einige Jahre nach Bonn.

 

1989 habe ich geheiratet und kurze Zeit später kamen unsere beiden Söhne zur Welt die wir innig lieben. Seit dieser Zeit leben wir in unserem Haus in Sötenich.

 

So wie jeder Mensch erlebte und erlebe auch ich die Höhen und Tiefen des eigenen Lebens. Es kamen Tage da fragte ich mich, warum läuft mein Leben so ab und nicht anders. Lebe ich mein Leben oder wird mein Leben von anderen bestimmt. Ich war mir sicher, es muss noch mehr im Leben geben. So machte ich mich wohl zuerst eher unbewusst auf die Suche nach mir selbst.

 

Auf diesem Weg begegneten mir auch die Steine wieder und begleiten mich nun schon über 10 Jahre in meinem kleinen mit Liebe eingerichteten Laden.

 

So wie jeder Stein etwas ureigenes in sich trägt, so trägt auch jeder Mensch etwas ureigenes im Herzen und es wird Zeit wieder gefühlvoll daraus zu schöpfen und den wahren Wert in sich zu erkennen und in sich selbst zu erwachen. Auf diesem Weg sind die Steine geduldige und liebevolle Begleiter ....


 

 

 

 

 

Mitglied im Forschungskreis Steinheilkunde e.V. seid 2012.

Unter  www.steinheilkunde-ev.de  erfahren Sie mehr.